Seit 1973 – Küttner Rechtsanwälte spezialisierten sich von Anfang an auf das Arbeitsrecht

Profil

Seit nunmehr über 40 Jahren besteht die 1973 gegründete Sozietät Küttner. Damit war sie eine der ersten ausschließlich auf den Bereich des Arbeitsrechts spezialisierte Sozietät und ist heute eine der renommiertesten Arbeitsrechtspraxen in Deutschland.

Nachdem sich die Gründungs- und Namenspartner Dr. Wolfdieter Küttner und Klaus-Dietrich Küttner altersbedingt aus dem Mandatsgeschäft zurückgezogen haben, besteht die Sozietät derzeit aus einem Team von 16 hochqualifizierten und -spezialisierten Rechtsanwälten. Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht dabei die Beratung in sämtlichen individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Angelegenheiten – einschließlich der angrenzenden Rechtsgebiete – von Arbeitgebern und Führungskräften, aber auch Betriebsräten. Küttner berät und vertritt seit jeher sowohl die Arbeitgeber- als auch die Arbeitnehmerseite. Dies ermöglicht eine praxisnahe, zielorientierte Betreuung der Mandanten und sichert fundierte, wirtschaftlich optimierte und rechtlich umsetzbare Lösungen.

Die hohe fachliche Qualifikation und Spezialisierung, die kontinuierliche Kommunikation mit den Mandanten und der ständige Erfahrungsaustausch unter allen Anwälten der Sozietät garantieren eine integrierte und bestmögliche Betreuung und Vertretung. Die Gestaltung und Durchsetzung von Lösungen, die zu einem am Ziel des Mandanten orientierten Ergebnis führen, stehen im Mittelpunkt der Beratung.


Mandanten

Zu dem ständigen Kreis der Mandanten gehören zahlreiche deutsche und internationale Unternehmen nahezu sämtlicher Branchen und Größen.

Um das über die Jahre in den einzelnen Mandaten aufgebaute Branchen-Know-how besser bündeln und damit noch besser nutzbar machen zu können, hat Küttner die einzelnen Mandate in Branchen zusammengefasst. Insoweit wurden folgende Branchen gebildet:

Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie
Banken und Versicherungen
Chemie
Gesundheitswesen
Handel und Dienstleistungen
Industrielle Produktion
Öffentlicher Sektor
Stiftungen und Non-Profit-Organisationen
Technologie, Medien und Telekommunikation
Transport und Logistik

Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Automobil-, Banken- und Versicherungs-, Telekommunikations- und Medien-, Chemie- sowie der Logistikbranche. Über die aktuellsten Branchentrends und -entwicklungen tauschen sich die Anwälte der Sozietät regelmäßig aus. Hierdurch wird eine branchenspezifische Beratung auf höchstem Niveau gewährleistet.

Daneben gehören zu den Mandanten Vorstände, Geschäftsführer sowie Führungskräfte und Betriebsräte.


The Legal 500 Deutschland – Führende Kanzlei 2014

Referenzen

Küttner wird in sämtlichen nationalen und internationalen Kompendien (JUVE, Legal 500, Chambers Europe etc.) sowie in der allgemeinen Wirtschaftspresse (Manager Magazin, Wirtschaftswoche, FOCUS, Handelsblatt etc.) als eine der führenden deutschen Kanzleien im Arbeitsrecht geführt. Besonders hervorzuheben ist insoweit die Verleihung des JUVE Awards 2010 als Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht. Beispielhaft sei auf die nachfolgenden Referenzen verwiesen:


Karriere

Küttner ist eine auf Wachstum ausgerichtete Sozietät. Wir suchen regelmäßig qualifizierte Rechtsanwälte und Referendare im Tätigkeitsbereich Arbeitsrecht sowie den angrenzenden Rechtsgebieten.

Durch ein langjähriges organisches Wachstum bieten wir eine hervorragende kollegiale Zusammenarbeit und ständigen fachlichen Austausch. Bei uns arbeitet jeder Anwalt nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und hat daher stets den unmittelbaren Kontakt zu seinen Mandanten. Zu dieser praxisorientierten Arbeit gehört selbstverständlich auch die forensische Vertretung.

Bei uns arbeiten Sie nicht im „back-office“, sondern sind von Anfang an Rechtsanwalt! Daher haben Sie auch nach wenigen Jahren die Chance, in die Partnerschaft aufgenommen zu werden.

Der Erwerb des Fachanwaltstitels ist selbstverständlich und wird von uns gefördert.

Als Experten im Arbeitsrecht bieten wir auch Doktoranden und Referendaren im Rahmen ihrer Ausbildung oder darüber hinaus an, bei uns tätig zu sein. Sie werden in die tägliche anwaltliche Arbeit eingebunden und können uns so frühzeitig ihre fachliche und soziale Kompetenz zeigen – die Chance für eine spätere anwaltliche Tätigkeit in unserer Sozietät.

Ihre Bewerbungen richten Sie an:

Zum Seitenanfang