Küttner Blog

1 Minuten Lesezeit (279 Worte)

Küttner auf Wachstumskurs – Prominente Neuzugänge

Zum 1. März 2018 ist es uns gelungen, mit Herrn Dr. Marius Fritzsche und Herrn Dr. Björn Braun, LL.M. von Ashurst bzw. Osborne Clarke namhafte Verstärkung zu gewinnen.

Dr. Marius Fritzsche war zunächst sieben Jahre in den Büros Düsseldorf und Frankfurt von Freshfields tätig, bevor er Mitte 2015 zu Ashurst in Frankfurt wechselte. In seiner Zeit bei Freshfields und Ashurst konnte Dr. Fritzsche sich bereits einen Namen im Markt erarbeiten, und zwar vor allem im transaktionsbezogenen Arbeitsrecht. Dr. Fritzsche ist spezialisiert auf M&A-Transaktionen und die Beratung bei Umstrukturierungen und Betriebsübergängen. In seiner Zeit bei Ashurst beriet er zuletzt namhafte nationale und internationale Unternehmen in allen arbeitsrechtlichen Bereichen. So betreute er unter anderem den Personalabbau eines internationalen Medizintechnikunternehmens sowie eines e-Sports Dienstleisters und einen börsennotierten Automobilzulieferer hinsichtlich der Einführung eines neuen Vergütungssystems für die Führungskräfte und Vorstandsmitglieder.

Dr. Björn Braun, LL.M., war vor seinem Wechsel zu Küttner knapp drei Jahre im Kölner Büro von Osborne Clarke tätig. Er berät nationale und internationale Unternehmen zu sämtlichen Fragestellungen des Arbeitsrechts mit einem besonderen Schwerpunkt im Betriebsverfassungs- und Tarifrecht. In seiner Zeit bei Osborne Clarke gelang es ihm, bereits nach kurzer Zeit namhafte Unternehmen zu akquirieren. So berät Dr. Braun unter anderem das Eisenbahnverkehrsunternehmen SBB Cargo Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der Schweizer SBB Cargo International AG, zum Tarifrecht. Darüber hinaus betreut Herr Dr. Braun umfassend Europas größten Komplettanbieter von klinischem Zubehör sowie bedeutende Unternehmen aus dem Lebensmittel- und Tierfutterbereich.

Mit den Neu- und Quereinsteigern ist es uns gelungen, das Wachstum der vergangenen Jahre fortzusetzen und eine hervorragende Ausgangsbasis für die Zukunft zu schaffen. Dabei ist der Wachstumskurs keineswegs abgeschlossen. Vielmehr sind wir auch weiter an ausgezeichneten Neu- und Quereinsteigern interessiert.

Wir wünschen beiden Kollegen einen guten Start!

  • T +49 221 22286 - 0
  • F +49 221 22286 - 400
  • Richmodstraße 8, 50667 Köln
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

©2019 by Küttner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB