Dr. Björn Braun, LL.M.

Rechtsanwalt

Dr. Björn Braun studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Göttingen, Thessaloniki und Bonn. Nach dem Studium absolvierte er den postgradualen Studiengang zum Master des Wirtschaftsrechts (LL.M.) in Köln mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Im Anschluss promovierte Dr. Björn Braun zu einem individualarbeitsrechtlichen Thema. Im Rahmen des Rechtsreferendariats arbeitete er u. a. in der Personalabteilung des Deutschlandfunks und in zwei internationalen Wirtschaftskanzleien in Köln im Bereich des Arbeitsrechts. Seine anwaltliche Tätigkeit begann Dr. Björn Braun im Jahr 2015 bei einer internationalen Kanzlei in der Praxisgruppe Employment & Pensions. Im Frühjahr 2018 trat er als Rechtsanwalt bei Küttner ein.
Dr. Björn Braun berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Ein Schwerpunkt bildet die Beratung und Vertretung von Gesellschafter-Geschäftsführern in Statusfeststellungsverfahren gegenüber der Deutschen Rentenversicherung und vor den Sozialgerichten. Darüber hinaus liegt ein weiterer Fokus von Dr. Björn Braun in der laufenden arbeitsrechtlichen Beratung seiner Mandanten, in der Betreuung von Kündigungsschutzverfahren sowie in der Gestaltung von Anstellungs-, Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen. Dr. Björn Braun veröffentlicht regelmäßig zu aktuellen Themen des Arbeitsrechts und ist ferner als Referent im Arbeitsrecht tätig.
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • +49 221 22286-306
  • Richmodstraße 8, 50667 Köln
  • T +49 221 22286 - 0
  • F +49 221 22286 - 400
  • Richmodstraße 8, 50667 Köln
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

©2019 by Küttner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB